skydancer UG Köln, Konzept skydancer UG, Presse skydancer UG
skydancer UG Köln, Konzept skydancer UG, Presse skydancer UG
 

Aus Elon Musks fünf Erfolgsideen: Idee Nr. 2: "kein Ziel ist zu groß um es zu erreichen". Negative Aussagen (wie hier aufgeführt) bremsen dein eigenen Erfolg. Lege dir keine Steine in den Weg. Darum kümmern sich schon andere.

 

"Phase 1"

In der Phase 1 stehen 27% Anteile an der Skydancer GmbH zum Verkauf.

Aktuell sind 20 % davon bereits verkauft, 1 % reserviert,  und 6 % noch verfügbar.

 

In dem Menü rechts sehen Sie den aktuellen Verkaufsfortchritt.

 

Diese 7 % der Anteile werden zum Preis von je EUR 5.000,- je 1 % angeboten.

Das gesamte Geld aus dem Verkauf der Anteile wird schließlich in die Aufstockung des Kapitals der GmbH einfliesen.

 

 

"Phase 2"

Weitere 22 % sollen zu einem geplanten Preis von zwischen € 8000 und 10.000,- je 1 % angeboten werden. Es ist zu erwarten, dass diese teureren Anteile erst nach Präsentation des Ducato Cabrio Wohnmobils auf der Caravan Messe in Düsseldorf vermehrt das Interesse der Investoren wecken werden aber es ist natürlich möglich diese auch bereits jetzt zu kaufen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Preis der noch verfügbaren Anteile der Phase 2, nach besonders gelungenem Messeauftritt im Düsseldorf 2018, noch nach oben korrigiert werden könnte.

Das Kapital, dass durch den Verkauf der Anteile in die Gesellschaft fließt, soll für ein zügiges Unternehmenswachstum verwendet werden.

 

 

INFO:

 

I. Die Vorstellung - meine Person und das Projekt.

 

Willkommen bei Skydancer. Ich heisse Piotr Kubinski. Ich wohne seit 1987 in Köln. Ab 1995 bin ich der Inhaber vom Schlüsseldienst Unternehmen „Sicherheitstechnik Kubinski“. Die Firma wurde anfangs als GbR und jetzt als Einzelfirma geführt. Im Jahre 2013 habe ich auch die Firma Skydancer UG gegründet. Wenn Sie sich ein allgemeinen Urteil über meine Art Geschäfte zu führen bilden möchten, suchen Sie die den Google search die „Sicherheitstechnik Kubinski“ und lesen die in den letzten 4 Jahren gesammelte Meinungen zu meiner Dienstleistung.

 

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Erfinder und versuche in Eigenregie meine Produkte zu promoten und verkaufen. Beim Thema Wohnungstür-Sicherheit habe ich das Automatikschloss (KubikSchloss) entwickelt und patentiert, auf dem Markt zur Zeit die einzige Vorrichtung, die die Kopplung des Wohnungstürschlosses an de Panzerregel ermöglicht.

 

Ich bin der Inhaber von einem Dutzend Deutschen Gebrauchmuster, zwei EU und eines US Patents für mein Wohnmobil Konzept und etliche andere deutsche Patentanmeldungen befinden sich im Erteilungsprozess. Meine grösste Leidenschaft ist die Entwicklung von neuen Wohnmobil Aufbaukonzepten. Das in der EU und der USA patentierte Konzept des Wohnmobils mit erhöhtem Fahrraum zeichnet sich durch besondere Eignung fürs Bauen der Cabriowohnmobilen aus.

Die Cabriowohnmobile für den Deutschen und Europäischen Markt werden in der nächster Zukunft mit den neuen Miteigentümer die hier angeworben werden) von der Firma Skydancer GmbH produziert. Die Produkte des Skydancers werden bedingt durch die Einzigartigkeit des Konzeptes keine direkte Konkurrenz haben. Das ist die größte Stärke des Projekts!

Das bedeutet auch, dass wenn sich das Konzept auf dem Markt durchsetzt und die Reaktionen des Messepublikums (Caravan Düsseldorf 2014) lassen kaum Zweifel daran, die Firma Skydancer GmbH durchaus Chancen hat zum „Senkrechtstarter“ zu werden.

 

II. Die ersten, vergangenen 3 Jahre.

 

Die ersten Jahre habe ich versucht die renommierten Wohnmobilhersteller für die Zusammenarbeitt zu gewinnen. Leider drängt sich hier eine bittere Zusammenfassung dieser Bemühungen: eine vergeudete Zeit. Die renomierten Hersteller haben (wie ein Vertreter eines Herstellers es ausgedrückkt hat) „ die besten Marktstrategen, und sie wissen auch am besten, was die Kunden in den nächsten Jahren kaufen werden“. Darin steckt jede Menge Selbstsicherheit und dass es doch nicht immer stimmen muss, dafür gibt es berühmte Beispiele (z.B. Fahrzeug Smart der in vielen Jahren Produktion und 3 Generationen immer nur konstant Verluste einfährt). Es gibt auch ganze Automarken (die ich hier aus Rücksicht nicht erwähnen möchte) die mit chronischen Krisen kämpfen obwohl es denen bestimmt nicht an den Mitteln für die Marktstrategen fehlt.

Möglicherweise steckt hinter der ablehnenden Haltung der Wohnmobil Hersteller vielmehr die Trägheit der grossen Gesellschaften. "Die Großen" können Innovationen in einem sehr begrenztem Umfang und nur sehr langsam, über viele Jahre in die eigene Produktion integrieren. Die "Großen" sind ein wenig wie die Ozeanriesen- ein Tanker braucht viele Kilometer um den Kurs um ein Paar Grad zu verändern. Ein kleines Schiff schafft es auf gleichen Strecke sich mehrmals um seine Achse komplett zu drehen.

 

Deshalb hat der Skydancer seine Strategie umgekrempelt: wir wenden uns nicht mehr an die Hersteller, wir bauen die Produktion selbst auf. Wir werden uns direkt an den Kunden richten, denn der Kunde ist sehr wohl in der Lage per sofort eine Neuheit anzunehmen wenn es ihm gefällt.

 

 

III. Das Ziel.

 

Mittelfristig, in 4-5 Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt 1 % des deutschen Marktes für Wohnmobile zu übernehmen. Bei der Anzahl der Neuzulassungen von 34 000 Fahrzeuge pro Jahr wären es 340 Cabrio Wohnmobile pro Jahr. Es ist nicht schwer daraus zu folgen, dass der Skydancer in etwa 5 Jahren je nach Verkaufsmarge zwischen 0,5 und 1 Mio. Euro Gewinn erwirtschaften wird.

 

1. Warum rechne ich mit 1 % des Marktes?

Weil es gibt auf dem Markt schlicht keine Cabrio Wohnmobile und die typischen Integrierten sind dafür denkbar schlecht geeignet (zu großer Abstand der Insassen zum Fahrzeugdach, das Bett unter der Kabinendecke). Also auch wenn die Cabrio Womos eine kleine Marktnische bilden- es ist eine Nische die ganz uns gehört! Es muss kein Konkurrenzkampf zwischen 20 Firmen die das gleiche Produkt anbieten, stattfinden. Die Firmen die Campervans verkaufen (ausgebaute Kastenwagen) kennen das Problem– obwohl Campervans einen sehr großen Marktsegment bilden, erfordert der Absatz eine mühevolle Arbeit mit kleinen Margen.

 

2. Warum rechne ich mit 1 % des Marktes?

Weil man den Skydancer mit keinem anderen Produkt verwechseln wird. Skydancer wird Emotionen und Begierden wecken. Die Fantasie erregen, Träume von Fahrten mit dem Wind in den Haaren durch die sommerliche, duftende Landschaften und von den Nächten unter den Sternen.

Skydancer ist bereits seit 2014 auf den Presseportalen weltweit bekannt und das ist erst ein Vorzeichen dessen was noch geschehen wird. Wie eine Wohnmobilzeitung geschrieben hat: „davon wird man noch hören“ (P.C.).

 


IV. Wieviele Menschen können Cabriowohnmobile kaufen?

 

Wir haben uns die Frage nach der Markttiefe für dieses spezielle Produkt gestellt.

Die PKW Neuzulassung Statistik in der BRD weist zwischen 3,2 bis 4 % Cabriolets unter allen PKW‘s aus. Direkt auf die Wohnmobile übersetzt (34 000 Neuzulassungen p. J.) wären es etwa 1 300 Cabriowohnmobile die abgesetzt werden könnten. Zwei Korrekturen erscheinen hier jedoch als sinnvoll:

  1. Etwa jedes zweite Wohnmobil ist ein Campervan (ausgebauter Kastenwagen) also nur die hälfte der neuzugelassenen Wohnmobile sind die „richtigen“, als mit eigenständigen Aufbau. Das würde die Zahl um die hälfte mindern, also 650 Stk.Womo Cabrios pro Jahr.

  2. Die zweite sinnvolle Korrektur stützt sich auf der Überlegung, dass die meisten PKWs aus praktischen Gründen (Fahrten zur Arbeit, Einkaufen etc.) gekauft werden und vielleicht nur etwa 20% aller PKWs „just for fun“ also als Spassfahrzeuge gekauft werden. Es ist also zu vermuten, das bei diesen Spassfahrzeugen Anteil der Cabrios um vielfaches höher sei. Wir schätzen, dass die Hälfte von allen Cabrios, also von den 4 % (Cabrios von aller Neuzulassungen) fallen auf diese Spassfahrzeuge. Dann wären es 2% von 20% also jede zehnte Kaufentscheidung wäre ein Cabrio! Wenn man es wiederum auf die Wohnmobile übersetzt (und Campervans haben wir bereits rausgenommen) sind es 10% von 17 000 was die Zahl von 1 700 Cabriowohnmobilen pro Jahr ergibt! Das ist in etwa die Zahl von Skydancers Womos die der Markt aufnehmen könnte! Auch wenn man diese Berechnungen bezweifelt – macht nichts - wir wollen schliesslich „nur“ 350 Wohnmobile pro Jahr absetzen. Und sind uns ziemlich sicher das der Sog des Marktes damit kaum gestillt werden kann.

 

 

V. Kurzinfo zur Skydancer GmbH:

 

Die Skydancer GmbH wurde 2013 als UG gegründet und am 30.03.2017 in die GmbH umgewandelt. Skydancer ist in Köln ansässig und hat einen internationalen Eigentümerkreis. Der Gründer und Geschäftsführer Piotr Kubinski (52) ist ein gebürtiger Pole und seit 30 Jahren in Köln wohnhaft. Piotr ist leidenschaftlicher Erfinder, ein polnischer sowie deutscher Staatsbürger und in beiden Ländern zuhause unter Freunden.

 

Die guten Verbindungen in das polnische Wirtschaftsleben (außer natürlich den Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens - und das ist das Wichtigste) werden als wichtiger Vorteil des Unternehmens betrachtet. Denn große Teile der Produktion werden bei polnischen Zulieferern gefertigt. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese in der Regel sehr aufgeschlossen und zuvorkommend sind und oft einen hervorragenden technologischen Standard zu sehr günstigen Konditionen bieten. 

 

Skydancer ist eine in Deutschland eingetragene Marke und richtet sich vor allen Dingen auf den deutschen Wohnmobilmarkt. Die Eroberung internationaler Märkte wird - Schritt für Schritt - angestrebt.

 

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